42 Logo

Fahrzeuge

Corbin Sparrow

Der Corbin Sparrow

Technische Informationen rund um den Sparrow

Der Sparrow hat nicht mehr die Originaltechnik des Prototypen, da diese nicht als sicher angesehen wurde. Zudem wurde er auf eine niedrigere Spannung umgerüstet, sodass er jetzt mit 72V fährt (anstelle 144V im Original).

Der Artikel zum DCDC-BMS, das im Sparrow verbaut ist, ist im Bereich Artikel zu finden.

Sparrow Logo

Technische Daten von meinem Sparrow:

Sitzplätze: 1

Antrieb: Gleichstrom-Reihenschlussmotor Advanced DC 203-06-4004 mit Zahnriemen auf Hinterrad
Controller: Alltrax 7245 - 72V/400A Spitze
Länge: 2440 mm
Breite: 1320 mm
Höhe: 1450 mm
Spurweite: 1200 mm
Wendekreis: sehr groß

Anzahl der Räder: 3 - zwei vorne und eines hinten (Reverse-Trike)
Reifen: 125R/85R16 68L
Felgen: Custom made Alufelgen für Sparrow Prototypen (Ventil auf Innenseite der Felge)
Reifendruck: am besten >3bar

Karosserie: Glasfaserverstärkter Kunststoff
Bremsen: 3-fach Scheibenbremsanlage von Wilwood mit Zweikreissystem
Leergewicht mit Akkus: 480kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 610 Kg

Batterien: 22xThundersky TS-LFP100AHA
Geamtkapazität: 22 Akkus in Reihe mit jeweils 3,3V = 72,6V / Kapazität 100Ah
Batteriegewicht: etwa 80 Kg
Leistungsgewicht: 90Wh/kg
Ladegerät: Brusa NLG4 3000W
Ladedauer: Etwa 1h für 25km Fahrtstrecke

Elektrisches Bordsystem: 12 V über DC/DC Wandler

Geschwindigkeit: max 100 km/h (140A bei 72V)
Beschleunigung: ordentlich
Reichweite: bis 100km bei sparsamer Fahrweise
Verbrauch ab Netz: 8,5kWh/100km (Stadt)

Sparrow Kippgrenze
Wo ist die Kippgrenze des Sparrow? Der TÜV wollte es wissen.